| Flüchtlinge

Für Frieden und Gerechtigkeit

Gemeinsamer Aufruf von Christen und Muslimen

Christen und Muslime setzen sich gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit ein und engagieren sich in der Hilfe für Flüchtlinge. Dies geht aus einem „Gemeinsamen Wort zum Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit“ hervor, das am Donnerstag, 2. Juni, in Stuttgart vorgestellt wurde. Der in einem Gesprächsforum von christlichen und muslimischen Theologen formulierte Text ist zusammen mit den wichtigsten islamischen Religionsgemeinschaften und Initiativen in Baden-Württemberg von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Baden-Württemberg veröffentlicht worden.

download

Info: 373 KB | PDF
02.06.2016

Gemeinsames Wort für Frieden und Gerechtigkeit
Eine gemeinsame Vereinbarung der wichtigsten islamischen Religionsgemeinschaften und Initiativen in Baden-Württemberg und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden-Württemberg.