Unterstützen Sie Bildung mit Ihrer Spende

Pixabay / Congerdesign

Bildung und Lehre sind der Kirche von Jesus Christus selbst aufgetragen: "... und lehret sie halten alles ..." (Matthäus 28,20). Dies freilich geschieht in gänzlich unterschiedlichen Zusammenhängen.

Das Kindergartenkind macht erste Erfahrungen mit christlichen Ritualen, Symbolen und Feiern. An Schulen vermittelt der Religionsunterricht elementare Lebens- und Glaubensfragen. Evangelische Bildungswerke wie auch Kirchengemeinden sind Lerngelegenheiten. Nicht zuletzt bahnen kirchliche Ausbildungsstätten Wege zu kirchlichen Berufen. SPENDERINNEN UND SPENDER WIE SIE helfen, dass die Kirche ihrem christlichen Bildungsauftrag gerecht werden kann.

Diese Organisationen beispielsweise fördern Bildung:

Wenn Sie mit Ihrer Spende die Bildung fördern möchten, können Sie das an dieser Stelle tun. Ihre Spende wird dann an eine Gemeinde oder Einrichtung Organisation weitergeleitet, welche aktuell Unterstützung braucht.

Falls Sie Fragen zum Spendenvorgang haben oder sich gerne genauer darüber informieren möchten, wie Ihr Geld eingesetzt wird,  helfe ich Ihnen gerne weiter:

Pfarrer Helmut Liebs

helmut.liebs@elk-wue.de