Psalm 20,8

#tageslosung: Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.

25. Oktober 202127. Oktober 2021

24.10.2021

Tageslosung

Jene verlassen sich auf Wagen und Rosse; wir aber denken an den Namen des HERRN, unsres Gottes.
Psalm 20,8

Lehrtext

Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.
Hebräer 12,1-2

Feiertag

21. Sonntag nach Trinitatis

Woche

25.10.2021 bis 31.10.2021

Erklärung

Informationen zum Kirchenjahr siehe www.daskirchenjahr.de

Thema

Die geistliche Waffenrüstung

Wochenspruch

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer 12,21

Wochenlied

Zieh an die Macht, du Arm des Herrn (EG 377)
Damit aus Fremden Freunde werden (EG 657

www.lieder-vom-glauben.de
Liturgische Farbe

grün

Predigttext

Matthäus 10,34-39
34Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. 38Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. 39Wer sein Leben findet, der wird‘s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird‘s finden.

25. Oktober 202127. Oktober 2021