Theologische Ausbildung und Pfarrdienst

Dezernat 3

Im Dezernat 3 geht es um die Planung, den Einsatz und die Verwaltung des Pfarrdienstes. Darüber hinaus ist die Aus-, Fort- und Weiterbildung für den Pfarrdienst wichtiges Thema. Das Prüfungsamt für den Pfarrdienst ist hier ebenfalls angesiedelt.

Oberkirchenrätin Kathrin Nothacker leitet seit Anfang 2020 das Dezernat „Theologische Ausbildung und Pfarrdienst“ und ist damit Personalchefin der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.privat

Kathrin Nothacker, Jahrgang 1965, war zuletzt als "Pfarrerin für Kirchenbeziehungen" zur europäischen Kirchengemeinschaft GEKE nach Wien entsandt. Bis 2017 hatte sie das Referat "Pfarrdienst" im Personaldezernat sechs Jahre lang geleitet und war davor Personalreferentin für den "Vorbereitungsdienst und den Unständigen Dienst". Von 1997 bis 2008 war sie Pfarrerin in Schwäbisch Hall. Sie hat in Tübingen, Heidelberg und Jerusalem studiert. Kathrin Nothacker leitet das Dezernat seit Januar 2020. 

Ansprechpartner

Kathrin Nothacker

Kathrin Nothacker

Dezernat 3
Theologische Ausbildung und Pfarrdienst

Gänsheidestraße 4
70184 Stuttgart

Tel.
0711 2149306
Fax
0711 21499306
Mail
dezernat3@elk-wue.de
Visitenkarte downloaden