Daran wirken über 124.000 Ehrenamtliche mit. Rund 1,67 Millionen (März 2026) Christinnen und Christen gehören zur lutherisch geprägten Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Daran wirken über 124.000 Ehrenamtliche mit. Rund 1,67 Millionen (März 2026) Christinnen und Christen gehören zur lutherisch geprägten Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Fahrräder für Ukraine - Wichtige Hilfe für die Bevölkerung - Das GAW sammelt weiter
Ulmer Münsterrisse zurück aus New York
Veranstaltung: Künstler Daniel Rode, Preisträger des 5. Kunstpreises der Evangelischen Landeskirche Württemberg, im Gespräch.
Glocken - warum Menschen sie lieben
Posaunenchor-Weltrekord: CVJM Kohlberg-Kappishäusern hat mitgespielt
Ferien-Freizeiten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Prof. Dr. Wolfgang Ilg (EH Ludwigsburg) im SWR-Interview
Zugunglück bei Zell-Bechingen: Gedenkgottesdienst ein Jahr nach dem Unfall
Weitere Kurzmeldungen
Hinweis: Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind deren Betreiber verantwortlich.
Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.
Anja Behrens, Kaiserslautern, Evangelische Kirche: So geht Versöhnung
Daniel Saam, Baden-Baden, Altkatholische Kirche: Die guten ins Töpfchen
Dominik Frey, Baden-Baden, Katholische Kirche: Eine gute Art, mit Fehlern umzugehen.
Martin Wolf, Kaiserslautern, Katholische Kirche: Im Bioladen die Menschen und die Schöpfung schützen.
Barbara Wurz, Stuttgart, Evangelische Kirche: Mit Gepäck in den neuen Tag starten – oder mit Gott.
Dr. Marko Kuhn, Königswinter, Katholische Kirche: KI-Nutzung muss am Gemeinwohl und an ethischen Prinzipien ausgerichtet werden.
An Niedersachsens Schulen startet das neue Fach „Christliche Religion“. Es wird von evangelischer und katholischer Kirche gemeinsam verantwortet und soll den konfessionell getrennten Religionsunterricht schrittweise ablösen.
Mehr als 5.000 Pfadfinderinnen und Pfadfinder trafen sich zum Bundeslager bei Wolfsburg und erlebten Gemeinschaft und Natur. EKD-Synodenpräses Anna-Nicole Heinrich besuchte die Zeltstadt.
Das Niedrigwasser auf dem Rhein belastet die Binnenschifffahrt. Schifferseelsorger Maximilian Heßlein spricht von einer „riesigen Herausforderung“ durch den Klimawandel und warnt vor wirtschaftlichen Folgen.
Früher waren Fernfahrer die „Könige der Landstraße“. Heute seien sie die „Deppen der Nation“, sagt Martin Heubach. An der A6 bietet ein kirchlicher Truckertreff Fahrern Essen, Gespräche und Wertschätzung.
Schulranzen, Hefte, Sportkleidung: Die Einschulung bringt für Familien mit wenig Geld hohe Kosten mit sich. Niedersachsens Diakonie-Chef Hans-Joachim Lenke fordert deshalb mehr staatliche Unterstützung.
Viele Kinder und Jugendliche fahren in den Ferien auf Freizeiten – eine prägende Erfahrung, über die nun eine Studie veröffentlicht wurde.
Bericht vom Klausurtag 2026 des Länderausschusses Nigeria im EJW
Das Schuljahr ist beendet und junge Menschen überall in Baden-Württemberg starten in die besonderen nächsten sechs Sommerferienwochen. Das YoungLife-Team EJW lädt aus diesem Grund dazu ein, für junge Menschen auf Sommerfreizeiten zu beten.
To celebrate 60 years of partnership between EJW World Service and the YMCA Northern Zone, a group from Nigeria visited in June 2026.
Am 11. Juli 2026 endetet die Wahl zum Fachausschuss des EJW-Weltdienstes - jetzt stehen die neuen Mitglieder fest