Daran wirken über 124.000 Ehrenamtliche mit. Rund 1,67 Millionen (März 2026) Christinnen und Christen gehören zur lutherisch geprägten Evangelischen Landeskirche in Württemberg.
Zur lutherisch geprägten Evangelischen Landeskirche in Württemberg gehören rund 1,72 Millionen Christinnen und Christen in 1.146 Kirchengemeinden.
Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.
Andreas Bösche, Mainz, Evangelische Kirche: Wer zuerst singt, singt am besten
Thomas Steiger, Tübingen, Katholische Kirche: Ein Aha-Erlebnis für die Jünger – und auch für uns.
Martin Wolf, Kaiserslautern, Katholische Kirche: Leben nach dem Tod, weil auch Liebe und Freundschaft mit dem Tod nicht enden.
Johanna Vering, Langenberg, Katholische Kirche: Die Wahrheit lässt sich nicht begraben.
Barbara Wurz, Stuttgart, Evangelische Kirche: Sondern viel mehr als das!
Sabine Winkler, Esslingen, Katholische Kirche: Sabine Winkler trifft Fabian Schwarz, Kabarettist und Trauerredner
Christopher Hoffmann, Katholische Kirche: Thomas damals und heute
Aus Sicht der Ratsvorsitzenden Kirsten Fehrs ist die Osterbotschaft Grund zur Zuversicht, dass das Leben siegt - auch inmitten von Kriegen und Elend.
Die EKD-Ratsvorsitzende Kirsten Fehrs ruft dazu auf, angesichts von Kriegen und Gewalt Mitgefühl und Menschlichkeit wachzuhalten. Zugleich erinnert sie zu Karfreitag daran, dass die Botschaft des Kreuzes zu Hoffnung ermutigt.
Waffen abzulehnen, das war in den 1980er-Jahren einfacher als heute, sagte die Ratsvorsitzende der EKD, Bischöfin Kirsten Fehrs im Interview der Woche der ARD.
Die Evangelische Mission Weltweit (EMW) hat Balázs Ódor zum neuen Direktor gewählt.
Der Unterhalt und die zukünftige Nutzung von Kirchen sind eine Herausforderung für viele Gemeinden. Johann Hinrich Claussen und Adalbert Schmidt sprechen über die Chancen neuer Kooperationen und Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin.
Der Countdown zum 12. European Gospelfestival läuft. Das Event findet vom 1. bis 3. Mai 2026 in Stuttgart statt.
Geberlaune NextGen lädt ab 2027 Orte ein, Großzügigkeit als Lebenshaltung zu entdecken
Trotz des Krieges erleben Kinder in der YMCA-Schule in Engaz ein Stück Normalität. Dafür brauchen sie Unterstützung.
Im Februar veranstaltete der EJW-Weltdienst gemeinsam mit der Global Friendship Mission ein Workcamp in Indien. Eine Gruppe baute gemeinsam mit Einheimischen an der Dorfkirche.
Bewerbungsstart für den Jugenddiakoniepreis - bis zum 30. Juni können sich junge Engagierte bewerben.