Suchergebnisse

Downloads (2613)


    Predigt beim Fest der weltweiten Kirche

    Landeskirche
    Glauben > Glaubenstexte
    Landesbischof > Predigt

    Predigt am Pfingstmontag - mit Impulsen aus den GaSH/Gemeinden anderer Sprache und Herkunft

    Predigt zur Einweihung der neuen Möhringer Orgel

    Landesbischof > Predigt

    Predigt zu Psalm 150,6 beim Festgottesdienst zur Einweihung der neuen Orgel in der Martinskirche in Stuttgart-Möhringen am 5. Juli 2020

    Flagge gezeigt

    Die Banner taten es kund: Drei Tage lang stand der Hospitalhof ganz im Zeichen der Sommertagung der 16. Landessynode.

    Hybrid war Trumpf

    Das Plenum war auf zwei Räume aufgeteilt, einige Synodale wurden auch per Video zugeschaltet. Die Abstimmungen wurden dadurch nicht einfacher.

    Snacks für Zwischendurch

    Weil Schlangestehen in Corona-Zeiten einfach keine gute Idee ist, gab es die Mittagsstärkung diesmal in kleinen Häppchen - und das Auge konnte gleich mitessen.

    Weißes Zelt für die Besucher

    Weil die Plätze im Hospitalhof ganz berechnet waren, ist für die Öffentlichkeit ein Zelt im Innenhof des Hospitalhofs aufgestellt worden. Hier konnten die Diskussionen via Stream verfolgt werden.

    Mit viel Überblick

    Die Oberkirchenräte und einige geladene Ehrengäste verfolgten die Diskussionen und Abstimmungen von der Empore aus.

    Lebhafte Diskussionen

    Der Mundschutz war ein muss, aber diskutiert werde durfte trotzdem mit ganz viel Elan und reichlich Energie.

    Wischen gegen das Virus

    Das Team von Hospitalhof hat jeder Redepause genutzt, um in Windeseile alle Flächen des Rednerpultes mit einem Desinfektionsmittel zu reinigen.