| Gesellschaft

Alles gleich? Ist doch langweilig!

Weitere Gewinneridee des Ideenwettbewerbs vorgestellt

Beim ersten Wettbewerbsthema „Der Herr ist mein Hirte. Bin ich ein Schaf?“ waren Ideen gesucht, die sich für mehr Respekt und Toleranz einsetzen.

Evangelischen Landeskirche Württemberg, Denise Jambor Photography

Alina Wimmers T-Shirt-Entwurf greift diese Aufgabenstellung auf und zeigt, dass gerade Unterschiede uns vielfältig und stark machen. „Besonders Probleme, wie Mobbing und Einsamkeit, lassen sich nur von einer funktionierenden Gemeinschaft lösen“, so die Gewinnerin.

Nun wurde der prämierte Entwurf realisiert. Die Kinder-T-Shirts aus Biobaumwolle wurden in Indien vom Stuttgarter Mode-Label Glimpse Humanitarian Fashion nachhaltig und fair produziert und in der Stuttgarter Caritas-Druckerei 7Siebe bedruckt. T-Shirts sind im Fellbacher Weltladen erhältlich.