- Prüfung der Haushalts-, Kassen- und Rechnungsführung der Kirchengemeinden, Kirchenbezirke, des Kirchenkreises Stuttgart und der
kirchlichen Verbände einschließlich ihrer rechtlich unselbstständigen Einrichtungen, Sondervermögen und Wirtschaftsbetriebe - weitgehend eigenverantwortliche Durchführung der Prüfungen, Erstellung der Prüfberichte und Kommunikation mit den geprüften
Einrichtungen - Mitwirkung bei konzeptionellen Fragen, bei den Dienstbesprechungen des Prüfgebiets und bei der Erstellung der jährlichen Prüfungsplanung
des Prüfgebiets - selbstständige Erarbeitung und Pflege von Checklisten
- die Tätigkeit findet überwiegend im Außendienst statt und erfordert den Einsatz des privaten PKWs. In den nächsten Jahren wird sich die Tätigkeit aufgrund fortschreitender Digitalisierung auf den Innendienst (Büro oder Homeoffice) verlagern und Außendienst nur noch vereinzelt stattfinden