Sachbearbeiter Kindergartenverwaltung (m/w/d)

Arbeitsort: Aalen, Ulmer Straße 80

Beruf oder Berufung – warum nicht beides?

 
Die Evangelischen Regionalverwaltungen sind eine Dienstleistungseinrichtung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Die Evangelische Regionalverwaltung Aalen unterstützt die Kirchenbezirke Aalen und Schwäbisch Gmünd. Sie berät und unterstützt die evangelischen Kirchengemeinden in allen Verwaltungs-, Finanz- und Personalangelegenheiten.

Für die Evangelische Regionalverwaltung Aalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kindergartenverwaltung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang 65 % unbefristet.

Wozu Sie berufen sind

  • Datenerfassung und -pflege wenn möglich in der Fachsoftware (kitaplus) für den unbaren Einzug von Elternbeiträgen, Essens- und Getränkegelder in den Kindertagesstätten sowie für Personaldaten
  • regelmäßige Erstellung von Datensätzen zur Erhebung von Elternbeiträgen und ähnlichem mit Saldo-Überwachung
  • regelmäßige fristgerechte Auswertung und Erstellung von Datensätzen zur Weitergabe insbesondere in Kita-Data-Webhouse

Was Sie dafür mitbringen

  • abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • systematisches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
  • gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Teamfähigkeit
  • Sie tragen die christlichen Grundwerte mit

Gründe für Ihre Arbeit bei uns

  • Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung. Die Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD-VKA), die Stelle ist in Entgeltgruppe 6 bewertet.
  • Sinnhafte Arbeit: Sie erwartet keine sture Arbeit, sondern eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die Sinn und Erfüllung bietet.
  • Flexible Einteilung: Nach individueller Absprache haben Sie die Option auf Homeoffice und auf digitales Arbeiten.
  • Alles inklusive: Genießen Sie alle Vorteile der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub. Zudem erhalten Sie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Personalentwicklungsprogramme.
  • Mobil unterwegs: Damit Sie bequem von A nach B gelangen, unterstützen wir Sie mit einem Zuschuss für Ihr Jobticket. Sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Kein Problem, wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines E-Bike-Leasings.

Klingt nach Ihrer Berufung?

Dann bewerben Sie sich ausschließlich online unter https://www.elk-wue.de/karriere über unser Online-Bewerbungsverfahren. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 29.06.2025 unter der Kennziffer 053702.
 

Noch Fragen...?

Personalmanagement: Nicole Fischer | Tel. 0711 2149-430
Leitung: Harald Schweikert | Tel. 07361 52651-51
Fachbereich: Ines Elser | Tel. 07361 52651-41

Wie geht es jetzt weiter?

Nach Eingang Ihrer Bewerbung und Ende der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Ihnen und laden Sie, wenn alles passt, dann zu einem Bewerbungsgespräch ein.
 
 

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tasten­kombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y