|

Brand in Reutlingen: Landesbischof Gohl beklagt das „Leid, das Worte nicht fassen können“

Andacht mit den Mitarbeitenden der Pflegeeinrichtung

Stuttgart/Reutlingen. Am Abend des 17. Januar sind bei einem Brand in einer Pflegeeinrichtung der Bruderhaus Diakonie in Reutlingen drei Menschen gestorben und weitere verletzt worden.

Heute um 12:00 Uhr hält Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl zusammen mit den Mitarbeitenden der Bruderhaus Diakonie eine Trauerandacht.

Landesbischof Gohl hat in einer ersten Reaktion allen Betroffenen sowie den Angehörigen sein Mitgefühl und sein Beileid ausgedrückt:

„Es ist schrecklich, was gestern Abend in einer Pflegeeinrichtung der Bruderhaus Diakonie in Reutlingen passiert ist. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtung, dem Pflegepersonal, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst.
Vater im Himmel, drei Menschen sind tot. Wir klagen dir das Leid, das Worte nicht fassen können. Stehe du den Angehörigen in ihrer Trauer bei. Lass die Verletzten gesund werden. Schenke die Hoffnung, dass die Toten und wir alle in deiner Hand gehalten sind. Amen.“


Dan Peter
Sprecher der Landeskirche     


Hinweis: Fotos von Landesbischof Gohl finden Sie im Pressebereich unserer Homepage www.elk-wue.de

PM Brand in Reutlinger Pflegeeinrichtung - Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl drückt sein Mitgefühl aus
download

Info: 107 KB | PDF
18.01.2023

PM Brand in Reutlinger Pflegeeinrichtung - Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl drückt sein Mitgefühl aus