|

Interview mit der Mesnerin Ute Siller aus Heilbronn-Klingenberg zur freien Verwendung in Ihrem Medium

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

eine wunderschön weihnachtlich geschmückte Kirche, Strohsterne im Kerzenschein, Liedblätter auf jedem Platz, eisfreie Wege auch im tiefsten Winter – dafür sorgen seit jeher die Mesnerinnen und Mesner der Kirchengemeinden, die guten Geister, die für jedes praktische Problem eine Lösung und für jeden Besucher ein freundliches Wort haben.

Ute Siller aus Heilbronn-Klingenberg ist so jemand. Schon ihre Mutter und Großmutter haben als Mesnerinnen in der kleinen Klingenberger Kirche gearbeitet. In unserem Interview erzählt sie, was an Weihnachten alles zu tun ist.

Im Anhang finden Sie das Interview, das Sie gerne frei in Ihrem Medium verwenden können.

Dan Peter

Viel zu tun an Weihnachten - Interview mit einer Mesnerin - Artikel zur freien Verwendung in Ihrem Medium

Info: 95 KB | PDF
21.12.2022