Wie sieht Bildung in evangelischer Perspektive aus? Wie können wir sie stärken und weiterentwickeln? Das Bildungsforum 2024 widmet sich am 22. März diesen Fragen. Mit Workshops, Impulsen und Raum für Austausch, für Haupt- und Ehrenamtliche. Anmeldung bis 8. März 2024.
Evangelische Bildung für die Zukunft stärken, weiterentwickeln und gemeinsam gestalten, das sind die Ziele des Bildungsforums 2024, das am 22. März von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Hospitalhof stattfindet. Der Tag richtet sich an alle, die in der Bildung tätig sind. Folgende Fragen an Menschen mit Bildungsverantwortung leiten das Programm:
- Vor welchen Herausforderungen stehen Sie?
- Wo haben Sie bereits Neues ausprobiert und Lösungen entwickelt?
- Wie stellen Sie sich eine wirksame Bildung mit Evangelischen Profil 2030 vor?
Zum Auftakt des Tages begrüßt Oberkirchenrätin Carmen Rivuzumwami, Leiterin Dezernat 2, Kirche und Bildung im Oberkirchenrat, die Teilnehmenden; es folgen Grußworte von Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl und Staatssekretär Volker Schebesta.
Keynotes mit Interaktion, eine Podiumsdiskussion und zehn Workshops zu Themen wie Öffentlichkeitsarbeit, Quartiersentwicklung und regio-lokaler Bildung laden zum Austausch ein.
Das gesamte Programm mit Gästen und Themen sowie die Anmeldeinformationen findet sich auf der Seite des Bildungsforums.
Einladung zum FUTORUM Bildungsforum am 22. März 2024
Hinweis für Kirchengemeinden
Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen, Texte wie diesen von www.elk-wue.de in ihren eigenen Publikationen zu verwenden, zum Beispiel in Gemeindebriefen. Sollten Sie dabei auch die zugehörigen Bilder nutzen wollen, bitten wir Sie, per Mail an kontakt@elk-wue.de nachzufragen, ob die Nutzungsrechte für den jeweiligen Zweck vorliegen. Gerne können Sie alle Bilder nutzen, die Sie im Pressebereich unserer Webseite finden.