Sängerinnen und Sänger gesucht
Pop-Oratorium „Luther“ kommt nach Stuttgart
„Luther“ ist ein Chorprojekt der Superlative: 1.500 bis 2.500 Sängerinnen und Sänger singen zusammen. Dazu ein Symphonie-Orchester, Musical-Stars und eine Band. Am 21. Januar 2017 soll das Pop-Oratorium in der Stuttgarter Porsche Arena aufgeführt werden.
Noch können sich Laien und Fortgeschrittene, Chöre und Einzelsänger für das Chorprojekt anmelden. Am 17. Februar 2016 ab 18:30 Uhr sind alle interessierten Chorleiter und Sänger zu einer Info-Veranstaltung in die Stuttgarter Porsche Arena eingeladen. Dort stellen die Organisatoren das Projekt und das Werk vor. Mit dabei auch Komponist Dieter Falk.
„Das Pop-Oratorium nimmt Menschen mit hinein in die Reformationsgeschichte. So etwas brauchen wir für das Jubiläum“, sagt Margot Käßmann, Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum und Schirmherrin des Pop-Oratoriums. Die Aufführung in Stuttgart wird veranstaltet von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg in Kooperation mit dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der Stiftung Creative Kirche aus Witten.