Ulrike Bauer

Ulrike.Bauer@synode.elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

• nach Abitur in Neckarsulm (1983) Au-pair-Aufenthalt in Lausanne, CH
  • Ausbildung zur Speditionskauffrau in Heilbronn (1984 -1986)
  • Sprachausbildung zur Wirtschaftskorrespondentin in der englischen und französischen Sprache an der PFD, Stuttgart (1986 - 1989)
  • seit 1989 berufstätig im Bereich Exportabwicklung in verschiedenen Industrieunternehmen in Stuttgart, Neumünster (Schleswig-Holstein) und Ulm, unterbrochen für eine Familienzeit von 15 Jahren

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

• Mitarbeit in der Frauenarbeit und im Hauskreis in der Evang. Jakobuskirchengemeinde am Hochsträß Ulm
  • seit über 20 Jahren Organisation und Moderation von ökumenischen Frauenfrühstückstreffen

Familienstand/Kinder

• verheiratet mit Andreas Bauer
  • 2 erwachsene Töchter (20 und 24 Jahre)

Persönliche Interessen

• In meiner Freizeit an meiner Nähmaschine sitzen um mit schönen Stoffen kreativ zu sein
  • gute deutsche Krimis lesen
  •  mein Lieblingsland Frankreich bereisen

Mir ist es wichtig, dass wir lebendige Gottesdienste feiern können, dass in unserer Landeskirche Raum ist für Begegnung, wo wir auf Glaubensgeschwister treffen und gemeinsam in unserem Glauben an Jesus Christus wachsen können.
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter in unseren Gemeinden die notwendige Unterstützung und Wertschätzung erfahren - was wäre unsere Kirche ohne sie?

Ulrike Bauer