Ines Göbbel

Offene Kirche

Beruf
Religionspädagogin

Wohnort
Bogenstraße 1, 71634 Ludwigsburg

Geburtsjahr
1994

Geburtsort
Ludwigsburg

E-Mail
Ines.Goebbel@synode.elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • Studium der Religions- und Gemeindepädagogik sowie Sozialer Arbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg
  • 2018: Berufung zur Diakonin

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

  • Jugendvertretung im Vorstand des CVJM Ludwigsburg
  • Mitglied in weiteren Gremien des CVJM und im „Arbeitskreis Korea“ des Kirchenbezirks LB
  • aktives Engagement in der evangelischen Jugendarbeit

Persönliche Interessen

  • Ich verbringe gerne Zeit mit Freund*innen und Familie
  • habe Spaß am Lesen, Zeichnen und an guter Musik, Serien oder Filmen

Ich kandidiere, um jungen Menschen eine Stimme zu geben und um zur Mitgestaltung von Kirche zu ermutigen. Gleichzeitig möchte ich durch mein Engagement in der Landessynode zurückgeben, was mir selbst geschenkt wurde. Mir ist wichtig, dass allen Menschen die Türen zur Kirche offen bleiben - unabhängig von Glauben(srichtung) oder Lebensweg.

Ines Göbbel