10.11.2025

7. Weihnachtssingen im GAZi-Stadion

Nur noch wenige Karten verfügbar

Am 21. Dezember 2024 um 17:00 Uhr findet wieder das traditionelle Weihnachtssingen im GAZi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart statt. Die Veranstaltung wird zusätzlich per kostenlosem Livestream auf YouTube übertragen.

Das musikalische Programm besteht aus Weihnachtsklassikern, Pop-Hits und Kinderliedern. Die Liedtexte werden zum Mitsingen auf eine große Leinwand projiziert.

Der Sänger Patrick Bopp (FÜENF) wird musikalisch unterstützt von Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke, der Weihnachtssingen-Band, dem Blechbläser-Ensemble EJUS Brass unter Leitung von Christof Schmidt, Christian Langer und David Hanke (Hanke Brothers) an der Blockflöte. 

Schirmherrin des Events ist wie in den vergangenen Jahren Gerlinde Kretschmann. Ein Teil der Einnahmen kommt zwei Organisationen zugute: der Stiftung Singen mit Kindern sowie der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.

Veranstalter des 7. Stuttgarter Weihnachtssingens sind:

  • die Evangelische Landeskirche in Württemberg.
  • die Diözese Rottenburg-Stuttgart und ihr DJK-Diözesansportverband,
  • die Stuttgarter Kickers,
  • das Evangelische Jugendwerk in Württemberg,
  • das Amt für Sport und Bewegung der Landeshauptstadt Stuttgart
  • sowie die Rosenau-Lokalität & Bühne, Stuttgart.

Die musikalische Gesamtleitung hat Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke.

Medienpartner ist Hitradio Antenne 1 Stuttgart

Pressekontakt: Nicola Steller, steller@freie-pr.de, Tel. 07156-350616

Vorverkauf seit 15. Oktober 

Karten gibt es schon jetzt im Kickers-Ticketshop, im Ticketshop von Easy Ticket Service sowie an allen Vorverkaufsstellen von Easy Ticket Service und unter der Ticket-Hotline 0711 - 2 555 555. 

  • Stehplätze: Erwachsene 7,00 Euro, Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren 3,50 Euro
  • Sitzplätze: Erwachsene 10,00 Euro, Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren: 5,00 Euro
  • Kinder unter 5 Jahren: Eintritt frei 

Der begleitende Live Stream am 21. Dezember 2025 ist kostenlos abrufbar auf dem YouTube-Kanal der Stuttgarter Kickers.

Die Landeskirche in den sozialen Netzwerken

@elkwue - Newskanal der Landeskirche

@WissensWerte - Infokanal der Landeskirche

@GlaubensSachen - täglich christliche Impulse

Hinweis für Kirchengemeinden

Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen, Texte wie diesen von www.elk-wue.de in ihren eigenen Publikationen zu verwenden, zum Beispiel in Gemeindebriefen. Sollten Sie dabei auch die zugehörigen Bilder nutzen wollen, bitten wir Sie, per Mail an kontaktdontospamme@gowaway.elk-wue.de nachzufragen, ob die Nutzungsrechte für den jeweiligen Zweck vorliegen. Gerne können Sie alle Bilder nutzen, die Sie im Pressebereich unserer Webseite finden. Sie möchten in Ihrem Schaukasten auf unsere Webseite verlinken? Hier erfahren Sie, wie Sie dafür einen QR-Code erstellen können. 

Schon gewusst?

Was es mit der Kirchensteuer auf sich hat, wie sie bemessen wird und welche positiven Effekte die Kirchen mit der Kirchensteuer an vielen Stellen des gesellschaftlichen Lebens erzielen, erfahren Sie auf www.kirchensteuer-wirkt.de.

Grafik Kirchensteuer wirkt Musik und Gebäude

Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten

Das machen Glockensachverständige

Für die Gemeinden haben Glockensachverständige eine wichtige Funktion. Sie überprüfen Zustand und Klang der uralten Instrumente. Was sind ihre Aufgaben? Wie läuft die Ausbildung? Zwei Videos auf unserer Glockenseite erklären es und geben Einblicke.

Weiterlesen

Mitsingen bei Musical „Martin Luther King“

Das Chormusical „Martin Luther King“ kommt nach Ulm. Im April 2023 wird das Musical über den amerikanischen Bürgerrechtler in Ulm aufgeführt. Chöre aller Art sowie einzelne Sängerinnen und Sänger sind eingeladen, dabei im riesigen Chor selbst auf der Bühne zu stehen.

Weiterlesen

CMT: Kinderchöre gesucht

Am Schlusstag der Reise-Messe CMT (22. Januar) laden unter anderem die vier großen Kirchen im Land und die Sing-Community YOU/C des EJW zu einem Gottesdienst auf dem Messegelände ein. Kinderchöre aus der Region sind eingeladen, dabei mitzumachen.

Weiterlesen

Lieder zur Jahreslosung 2023

„Du bist ein Gott, der mich sieht“ - zur Jahreslosung für 2023 aus dem Buch Genesis gibt es vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) und von Weida & Mohns (Jugendkirche Stuttgart) je ein neu komponiertes und getextetes Lied. Noten und Texte dazu sind frei.

Weiterlesen

Eine erste Bilanz zur Cantico-App fällt positiv aus.

Gesangbuch in Cantico-App

Ein großer Schritt: Ab dem 18. Dezember sind in der Smartphone-App Cantico zwei große Lieder-Pakete als In-App-Angebot separat verfügbar: Der EKD-Stammteil und der württembergische Regionalteil des Evangelischen Gesangbuchs - insgesamt knapp 700 Lieder.

Weiterlesen

4. Weihnachtssingen im GAZi-Stadion

Noch 100 Tage bis Heiligabend! Das 4. Stuttgarter Weihnachtssingen findet am 23. Dezember wieder im GAZi-Stadion statt. Die Veranstaltung wird zusätzlich auch im Livestream übertragen. Auf diese Weise können Kirchengemeinden, Chöre oder Sportvereine einfach mitmachen.

Weiterlesen

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt (Mac Option Key) + J
Ohne Bilder: Alt (Mac Option Key) + K
Fokus: Alt (Mac Option Key) + G
Tasten­kombinationen: Alt (Mac Option Key) + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt (Mac Option Key) + V
Alles zurücksetzen: Alt (Mac Option Key) + Y