Am 21. Dezember 2024 um 17:00 Uhr findet wieder das traditionelle Weihnachtssingen im GAZi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart statt. Die Veranstaltung wird zusätzlich per kostenlosem Livestream auf YouTube übertragen.


Das musikalische Programm besteht aus Weihnachtsklassikern, Pop-Hits und Kinderliedern. Die Liedtexte werden zum Mitsingen auf eine große Leinwand projiziert.
Der Sänger Patrick Bopp (FÜENF) wird musikalisch unterstützt von Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke, der Weihnachtssingen-Band, dem Blechbläser-Ensemble EJUS Brass unter Leitung von Christof Schmidt, Christian Langer und David Hanke (Hanke Brothers) an der Blockflöte.
Schirmherrin des Events ist wie in den vergangenen Jahren Gerlinde Kretschmann. Ein Teil der Einnahmen kommt zwei Organisationen zugute: der Stiftung Singen mit Kindern sowie der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.
Veranstalter des 7. Stuttgarter Weihnachtssingens sind:
Die musikalische Gesamtleitung hat Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke.
Medienpartner ist Hitradio Antenne 1 Stuttgart
Pressekontakt: Nicola Steller, steller@freie-pr.de, Tel. 07156-350616
Vorverkauf seit 15. Oktober
Karten gibt es schon jetzt im Kickers-Ticketshop, im Ticketshop von Easy Ticket Service sowie an allen Vorverkaufsstellen von Easy Ticket Service und unter der Ticket-Hotline 0711 - 2 555 555.
Der begleitende Live Stream am 21. Dezember 2025 ist kostenlos abrufbar auf dem YouTube-Kanal der Stuttgarter Kickers.
Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen, Texte wie diesen von www.elk-wue.de in ihren eigenen Publikationen zu verwenden, zum Beispiel in Gemeindebriefen. Sollten Sie dabei auch die zugehörigen Bilder nutzen wollen, bitten wir Sie, per Mail an kontakt@
Was es mit der Kirchensteuer auf sich hat, wie sie bemessen wird und welche positiven Effekte die Kirchen mit der Kirchensteuer an vielen Stellen des gesellschaftlichen Lebens erzielen, erfahren Sie auf www.kirchensteuer-wirkt.de.
