Briefseelsorge

Sich Probleme von der Seele schrei(b)en

Es gibt Dinge, die kann man keinem Menschen sagen, aber auch nicht für sich behalten. Deshalb kann es gut tun, sich seine Probleme von der Seele zu schrei(b)en.

Ein ehrenamtliches Team von Frauen und Männern geben verschwiegen, anonym und vertraulich Antwort auf Briefe oder E-Mails. Sie begleiten Ratsuchende so ein Stück ihres Weges.

Menschen, deren Bewegungsradius eingeschränkt ist oder die anonym bleiben wollen, wenden sich an die Briefseelsorge, oder solche, die sich schriftlich lieber artikulieren als mündlich. Beziehungskrisen, Zukunftsängste, Glaubensfragen und berufliche Sorgen kommen in den Briefen zur Sprache.

Wer schreiben möchte, kann sich an die untenstehende Adresse wenden. 

Hinweis: Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von etwa ein bis zwei Wochen (in Urlaubszeiten auch etwas länger). 

Kontakt

Evangelische Landeskirche in Württemberg

Briefseelsorge

Postfach 10 13 42

70012 Stuttgart

Meldungen, die Sie interessieren könnten

Preise für Studenten

Seit Jahren werden sehr gute Bachelorarbeiten von der Stadt Ludwigsburg und der Stiftung der Ev. Hochschule ausgezeichnet.

Weiterlesen

Gutes Ergebnis

Das weltweit tätige evangelische Hilfswerk Brot für die Welt legt Jahresbilanz 2014 vor: 7.972.688 Euro Spenden aus Württemberg.

Weiterlesen

Flut in Myanmar

Die Diakonie Katastrophenhilfe stellt 40.000 Euro Soforthilfe bereit und leistet Unterstützung für die von der Flut Betroffenen.

Weiterlesen

Café-Tee-Mobil

Das neue Café-Tee-Mobil des Kreisdiakonieverbands im Landkreis Esslingen bringt Menschen zusammen.

Weiterlesen

Coole Kirchen

Wie „cool“ geht es in Württembergs Kirchen tatsächlich zu? Hans Fischer von der Radioredaktion im Evangelischen Medienhaus hat sich umgehört.

Weiterlesen

Von der Jungschar ins Parlament

Brigitte Lösch, die Vizepräsidentin des Landtags in Baden-Württemberg, hat früh gelernt, Unterschiedlichkeit zu akzeptieren.

Weiterlesen

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt (Mac Option Key) + J
Ohne Bilder: Alt (Mac Option Key) + K
Fokus: Alt (Mac Option Key) + G
Tasten­kombinationen: Alt (Mac Option Key) + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt (Mac Option Key) + V
Alles zurücksetzen: Alt (Mac Option Key) + Y