|

Interview mit Pfarrer Markus Hammer über Weihnachten zwischen Gottesdiensten und Familienfeier zur freien Verwendung in Ihrem Medium

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

in Ruhe mit der Familie Weihnachten feiern, das wünschen sich viele Menschen zum Weihnachtfest. Ein gemeinsamer Kirchgang und viel Zeit für die Kinder gehören dazu.

Aber wie sehen diese Tage für einen Pfarrer aus, der zwischen Krippenspiel, Christmette und seiner Familie hin und her eilt? Wir haben mit Pfarrer Markus Hammer gesprochen, der an den Weihnachtstagen mehrere Gottesdienste hält und zugleich für die Gemeindemitglieder und für seine fünfköpfige Familie da sein möchte. Hammer ist Pfarrer in der Gesamtkirchengemeinde Ev. Gesamtkirchengemeinde Gründelhardt-Oberspeltach-Spaichbühl.

Im Anhang finden Sie das Interview, das Sie gerne frei in Ihrem Medium verwenden können.

Dan Peter

Weihnachten im Pfarrhaus - Artikel zur freien Verwendung in Ihrem Medium