Sendung „Weihnachten zuhause“ - mit Landesbischof Frank Otfried July

Landesbischof July Gastgeber bei halbstündiger TV-Weihnachtssendung

Stuttgart. Zum ersten Mal ist der württembergische Landesbischof Dr. h c. Frank Otfried July Gastgeber in einer halbstündigen TV-Weihnachtssendung aus dem Bischofshaus. Er führt durch die Sendung, in der Kinder die Weihnachtsgeschichte im „Dingsda-Stil“ erzählen und spricht mit der Leiterin der Stuttgarter Telefonseelsorge, Martina Rudolph-Zeller, über ihre Arbeit gerade vor und an Weihnachten. Und natürlich gibt es Weihnachtslieder zum Mitsingen, einen Predigtimpuls von Pfarrerin Sarah Schindler (Zuffenhausen) über das „Fürchtet Euch nicht“ aus der Weihnachtsgeschichte sowie Weihnachtswünsche von Haupt- und Ehrenamtlichen aus dem ganzen Bereich der Landeskirche an die Zuschauerinnen und Zuschauer. Ein Angebot (auch) für alle die, die dieses Jahr nicht in einen Weihnachtsgottesdienst gehen können oder möchten.

Zu sehen ist die Sendung am 24.12.2020 um 18:00, 20:00 und 23:00 Uhr auf RegioTV, ab 18:00 Uhr ist sie außerdem über elk-wue.de abrufbar. In den Folgetagen gibt es bei RegioTV weitere Ausstrahlungen (25.12.2020: 18:30 und 23:00 Uhr; 26.12.2020: 18:30 und 22:30 Uhr).

Auskopplungen der Sendung wie die Weihnachtslieder, eine Straßenumfrage dazu, was in diesem Jahr den Menschen zu Weihnachten am meisten fehlt, sowie die von den Kindern erzählte Weihnachtsgeschichte werden den Kirchengemeinden auch zur Verwendung in ihren eigenen Gottesdiensten zur Verfügung gestellt.

Die Produktion der Sendung hat die Evangelische Medienhaus GmbH mit RegioTV übernommen, die Gesamtleitung hat Tobias Glawion.

Hinweis: Am 24.12.2020 beginnt die Ausstrahlung über RegioTV um 18:00 Uhr, ab dann ist die Sendung auch über unsere Website www.elk-wue.de abrufbar.

PM Sendung "Weihnachten zuhause" - mit Landesbischof Frank Otfried July

22.12.2020