|

Neue Beauftragte der Evangelischen Kirchen bei Landtag und Landesregierung in Stuttgart

Karlsruhe/Stuttgart. Neue Beauftragte der beiden evangelischen Landeskirchen in Baden-Württemberg bei Landtag und Landesregierung ist Arngard Uta Engelmann. Die 54-jährige Pfarrerin wird Nachfolgerin von Volker Steinbrecher, der zur Diakonie Württemberg wechselt.

Engelmann war bislang Direktorin der Evangelischen Akademie Baden. Nach ihrem Studium der Evangelischen Theologie und Mediävistik war sie u.a. Gemeindepfarrerin in der Schweiz und leitete eine evangelische Familien- und Bildungsstätte der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands.

Die Übergabe des Amtes findet am 27.6.2023 in Stuttgart statt.

Dan Peter

Hinweis: Diese Pressemitteilung wird zeitgleich von der Evangelischen Landeskirche in Baden verschickt.

PM Neue Beauftragte der Evangelischen Landeskirchen bei Landtag und Landesregierung

Info: 96 KB | PDF
29.03.2023