Content-Paket rund um Ostern 2021

Im Folgenden finden Sie einige Informationen und Beiträge rund um Karfreitag und Ostern zur freien Verwendung.

• „So feiern wir Ostern“ - wie Ostern in evangelischen Kirchengemeinden in Württemberg gefeiert wird
  • Ein Interview mit dem evangelischen Propst von Jerusalem, Joachim Lenz
  • Eine Hausliturgie für alle, die Karfreitag bzw. Ostern zuhause feiern möchten
  • Eine Übersicht über die (Präsenz-) Gottesdienste der Prälatinnen und Prälaten zu Karfreitag und Ostern

Auf unserer zentralen Website zu Ostern https://www.elk-wue.de/leben/ostern-feiern-2021 finden Sie weitere Informationen und Impulse rund um die Passions- und Osterzeit. Mitte der Karwoche entsteht hier eine wachsende Liste mit Links zu digitalen Gottesdienstangeboten aus landeskirchlichen Gemeinden, sowohl aufgezeichneten als auch live gestreamten. Ebenso stellen wir auf dieser Seite zwei Hausliturgien für Karfreitag und Ostersonntag zum Download bereit, mit denen Menschen zuhause selber Gottesdienst feiern können.

Unter https://www.elk-wue.de/news/2020/11122020-das-digitale-familienfest-so-gehts geben wir ausführliche Tipps, wie Familien und Freundeskreise auch rein digital miteinander ein Fest feiern können.

In der kommenden Woche planen wir folgende Meldungen:

Montag, 29.03.2021: Meldung zur TV-Sendung „Auferstanden – ein Osterspaziergang mit Landesbischof Frank Otfried July“ (inkl. Preview-Fassung), die ab Ostersonntag auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt bzw. auf elk-wue.de zu finden sein wird.

Mittwoch, 31.03.2021: Sperrfristmeldung zu den Predigten von Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July am Karfreitag, 2. April um 10:00 Uhr und um 11:15 Uhr in der Stuttgarter Stiftskirche

Samstag, 03.04.2021: Sperrfristmeldung zur Predigt von Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July im Gottesdienst am Ostersonntag, 4. April, 10:00 Uhr in der Evangelischen Peterskirche, Trailhöferstr. 3, 71549 Auenwald – Oberbrüden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne!

Pressemitteilung zum Content-Paket Ostern 2021

Pressemitteilung zum Content-Paket Ostern 2021