Zehn Jahre „Hallo Benjamin!“

TV-Sendung für Kinder feiert Geburtstag

Stuttgart. Die Kindersendung „Hallo Benjamin!“ wird zehn Jahre alt. Am 14. Mai um 16 Uhr strahlt der TV-Sender bw family.tv deshalb eine Geburtstagsfolge mit der Kirchenmaus Benjamin und ihren jungen Gästen aus. Beim Rückblick auf zehn Jahre „Hallo Benjamin!“ kommen auch ehemalige Studiokinder zu Wort. Dazu gibt es einen Blick hinter die Kulissen.

„Hallo Benjamin!“ ist eine Mitmachsendung und wird von der Evangelische Gemeindepresse GmbH und der Evangelisches Medienhaus GmbH im Gemeindehaus in Rommelshausen im Remstal produziert. Begleitend dazu gibt es eine gleichnamige Kinderzeitschrift. Herausgeber sind der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July, die Landesbischöfin von Mitteldeutschland Ilse Junkermann sowie die Botschafterin des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland für das Reformationsjubiläum 2017, Prof. Dr. Margot Käßmann.

Ziel der 30-minütigen TV-Sendung ist es, Wissen über die Bibel, familiäre und kulturelle Werte sowie soziale Kompetenzen zu vermitteln. Dabei stehen Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren im Mittelpunkt und laden zum Spielen, Basteln, Experimentieren und Kochen ein. Die erste von mittlerweile über 180 Folgen wurde am 13. Mai 2006 auf dem TV-Sender bw family.tv ausgestrahlt. „Hallo Benjamin!“ ist jeden Sonntag um 16.00 Uhr bei bw family.tv und um 13.30 Uhr bei Bibel TV zu sehen. Zusätzlich ist die aktuelle Folge auf www.hallo-benjamin.de abrufbar.

Für Rückfragen:
Beate Dreinhöfer, Produktionsleiterin der Kindersendung „Hallo Benjamin!“
Telefon 0711 22276-20, E-Mail: beate.dreinhoefer@evmedienhaus.de