| Landeskirche

„Neu verbinden mit Menschen guten Willens“

Video zum Weihnachtsgottesdienst mit der Predigt des Landesbischofs ist jetzt online

Stuttgart. „Wir brauchen ein starkes Erleben von Gemeinschaft. Wir brauchen Weihnachten!“ Das machte Landesbischof July in seiner Weihnachtspredigt deutlich. Das Aufzeichnung des Gottesdienstes und der Predigttext können jetzt hier abgerufen werden.

Der Weihnachtsgottesdienst mit der Predigt von Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July ist jetzt online abzurufen.elk-wue.de

„Als Christen wollen wir – berührt durch die Botschaft von Weihnachten – uns neu verbinden mit all den Menschen guten Willens“, sagte Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July am ersten Weihnachtsfeiertag in der Stiftskirche. Dazu zählten etwa Menschen in Krankenhäusern, in Pflege, Polizeidienst und Lehramt, die trotz großer Belastungen zum Lied „Jerusalema“ tanzen und mit ihren Videos Zuversicht verbreiteten. Dazu gehörten aber auch die Menschen, die in Politik und Gesellschaft um Lösungen zur Bewältigung der Krise ringen.

Christen könnten selbst weihnachtliche Freudenboten sein und sich aufmachen zu allen, die die gute Botschaft: „Gott ist jetzt da!“ brauchen, führte July aus. „Gerade jetzt. Gerade hier bei uns. Unter den Bedingungen und Möglichkeiten unserer Tage.“

Die Aufnahme vom Gottesdienst finden Sie auf unserer Facebook-Seite (Start bei Minute 8:15).

Die Volltextversion der Predigt steht hier als Download zu Verfügung:


  • Predigt an Weihnachten 2020, Stiftskirche
    download

    Info: 213 KB | PDF
    22.12.2020