| Landeskirche

In der Fürbitte verbunden

Landesbischof July zu dem Brand in der Kathedrale Notre-Dame in Paris

Am Montagabend, 15. April, war in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ein Feuer ausgebrochen. Der Brand brachte den mittleren Kirchturm zum Einsturz und zerstörte Teile des Dachstuhls. Der württembergische Landesbischof Frank Otfried July hat sich betroffen über das verheerende Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame geäußert.

7362
Landesbischof Frank Otfried July © Gottfried Stoppel - EMH

„Wir sind tief berührt, dass das Symbol des Herzens Frankreichs, die altehrwürdige Kathedrale Notre-Dame, in Asche liegt", erklärte Landesbischof July. „In diesen Tagen vor Ostern denken wir besonders an unsere französischen Freunde, unsere Schwestern und Brüder im Nachbarland. Wir spüren, wie die Menschen im Nachbarland und auch in Europa zusammenrücken. An Karfreitag und Ostern werden wir mit unserer Fürbitte verbunden sein."

Am Montagabend, 15. April, war in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ein Feuer ausgebrochen. Der Brand brachte den mittleren Kirchturm zum Einsturz und zerstörte Teile des Dachstuhls.