Zum 90. Geburtstag von Prof. Dr. Martin Rößler

Stuttgart. „Wir gratulieren Martin Rößler und wünschen ihm Gottes Segen. Einen passenderen Sonntag als diesen gibt es für Martin Rößler nicht: Sonntag Kantate, der das gemeinsame geistliche Singen in den Mittelpunkt stellt.“ Mit diesen Worten gratuliert Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl Prof. Dr. Martin Rößler, der am 28. April seinen 90. Geburtstag feiert.

Nach dem Studium der Kirchenmusik und Theologie war Rößler als Musikdirektor am Evangelischen Stift in Tübingen tätig sowie als Pfarrer. Nach Promotion und Habilitation arbeitete er als außerplanmäßiger Professor für Praktische Theologie und lehrte Hymnologie und Liturgik an der Universität Tübingen. Er ist bekannt für seine Liedpredigten. Rößler lebt in Reutlingen.

Dan Peter

Info: 59 KB | PDF