Hymnus-Chorknaben Stuttgart

Was wären Kirchen ohne Orgeln, ohne Chöre, ohne Orchester? Was wären Kirchen ohne historische und zeitgenössische Meisterwerke von Fenstern und Figuren, Malereien und Textilien?

Doch Neuanschaffung, Erhaltung und Restaurierung von Kunst kosten in der Regel viel Geld. Auch Chöre und Orchester sind auf eine gute Ausstattung angewiesen. Nicht zuletzt die Orgel als "Königin der Instrumente" bedarf stetiger Pflege. Kirchengemeinden können die erforderlichen Mittel selten alleine aufbringen. DANKE FÜR IHRE SPENDE, mit der Sie einen wertvollen Beitrag für die Kirchenmusik und die Kunst leisten.

Beispielsweise diese Gemeinde freut sich über Ihre Unterstützung:

Die Martinskirche in Stuttgart-Möhringen bekommt eine neue Orgel.

"Singen - Orgel 4.0" heißt ein spannendes Projekt in Nagold.

Lesen Sie hier mehr über die künftige Königin-Katharina-Orgel in der Schlosskirche Stuttgart

Wenn Sie mit Ihrer Spende Musik und Kunst fördern möchten, können Sie das an dieser Stelle tun. Ihre Spende wird dann an eine Gemeinde oder Einrichtungen weitergeleitet, welche aktuell Unterstützung braucht.

Falls Sie Fragen zum Spendenvorgang haben oder sich gerne genauer darüber informieren möchten, wie Ihr Geld eingesetzt wird,  helfe ich Ihnen gerne weiter:

Pfarrer Helmut Liebs

helmut.liebs@elk-wue.de