Ruth Bauer

Offene Kirche

Beruf
Betriebsleiterin der Gärtnerei Bauer im Tannhof

Wohnort
Tannhof 5/1, 73553 Alfdorf

Geburtsjahr
1960

Geburtsort
Burgholz

E-Mail
Ruth.Bauer@synode.elkw.de

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und Floristin
  • seit 1982 leite ich gemeinsam mit meinem Mann unsere Gärtnerei mit 20 Mitarbeitern.

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

  • Seit 12 Jahren Mitglied der Landessynode, dort zweite Vorsitzende des Ausschusses
    für Kirche Gesellschaft und Öffentlichkeit, Mitglied im Umweltrat unserer Landeskirche
  • In meiner Kirchengemeinde in Welzheim als Synodale im Kirchengemeinderat und beim Grünen Gockel Team
  • Ansprechpartnerin für Betroffene und Krankenhäuser für die Initiative Regenbogen „Glücklose Schwangerschaft“

Familienstand/Kinder

  • verheiratet
  • zwei Kinder (18 und 25 Jahre)

    Persönliche Interessen

    • Mit unserm Hund und unseren Alpakas spazieren gehen, oder einfach nur in
      der Natur Kraft tanken.
    • Literatur

    Eine Kirche, die den Auftrag zur Schöpfungsbewahrung wahrnimmt und umsetzt. Eine Kirche, in der spürbar ist, dass Gottes Liebe den Menschen in ihren Nöten und für die Fragen unserer Zeit Zuversicht und Lebensmut schenkt. Dafür würde ich meine Erfahrung und meine Energie gerne weitere 6 Jahre einsetzen.

    Ruth Bauer