Gabriele Mihy

Offene Kirche

Beruf
Diplom Sozialarbeiterin, Referentin für inklusive Jugendarbeit bei der Evangelischen Jugend Stuttgart

Wohnort
Fellbacher Str. 93, 70327 Stuttgart

Geburtsjahr
1963

Geburtsort
Stuttgart

E-Mail
Gabriele.Mihy@synode.elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • Studium der sozialen Arbeit an der Fachhochschule Esslingen
  • seit 1993 tätig in der inklusiven Kinder- und Jugendarbeit

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

  • Ehrenamtlich begleite ich erwachsene junge Frauen mit Behinderung in ihrer Freizeitgestaltung. Wir gehen zusammen ins Kino, Essen, Schwimmen oder machen kleine Ausflüge.

Persönliche Interessen

  • In meiner Freizeit lese ich sehr viel
  • gehe ins Kino
  • auf Konzerte
  • oder treffe mich mit Freunden
  • Meinen Urlaub verbringe ich entweder am Meer, ich habe schon vor vielen Jahren meine Liebe zu Portugal entdeckt, oder in der Natur beim Wandern.
  • Sehr wichtig ist für mich meine Familie und Zeit mit ihr zu verbringen.

Ich kandidiere für die Landessynode, weil ich mich für eine Kirche einsetzen möchte, die Vielfalt und Unterschiedlichkeit als eine Bereicherung sieht, die eine veränderte Gesellschaft wahrnimmt und mitgestaltet.

Gabriele Mihy