Jesaja 66,18

#tageslosung: Ich komme, um alle Völker und Zungen zu versammeln, dass sie kommen und meine Herrlichkeit sehen.

31. Juli 202002. August 2020

26.07.2020

Tageslosung

Ich komme, um alle Völker und Zungen zu versammeln, dass sie kommen und meine Herrlichkeit sehen.
Jesaja 66,18

Lehrtext

Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen; es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen.
Römer 10,12

Feiertag

7. Sonntag nach Trinitatis

Woche

27.07.2020 bis 02.08.2020

Erklärung

Informationen zum Kirchenjahr siehe  www.kirchenjahr-evangelisch.de

Thema

Am Tisch des Herrn

Wochenspruch

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
Epheser 2, 19

Wochenlied

Nun lasst uns Gott, dem Herren (EG 320)
Brich dem Hungrigen dein Brot (EG 418)

www.lieder-vom-glauben.de
Liturgische Farbe

grün

Predigttext

Hebräer 13,1-3
1Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. 2Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt. 3Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und an die Misshandelten, weil auch ihr noch im Leibe lebt.

31. Juli 202002. August 2020