|

„Eine gute badisch-württembergische Partnerschaft“

Zum 90. Geburtstag von Landesbischof i.R. Klaus Engelhardt

Stuttgart/Karlsruhe. Am 11. Mai 2022 feiert der badische Landesbischof i.R. Prof. Dr. Klaus Engelhardt seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass würdigt Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July Klaus Engelhardts Persönlichkeit und Verdienste:

„Landesbischof i.R. Prof. Dr. Klaus Engelhardt hat seine besondere Ausstrahlungskraft bis heute bewahrt. Zugewandtes Hinhören, ruhiges Bedenken und kluge theologische Reflexion gehören bei ihm zusammen. Seine aus dem Beschäftigen mit dem biblischen Wort gewonnene Haltung gibt ihm Standsicherheit und Beweglichkeit. Ich durfte in vielen Jahren Klaus Engelhardt immer wieder begegnen und habe mich über unser vertrauensvolles Miteinander sehr gefreut. Das war und ist eine gute badisch-württembergische Partnerschaft. Ich wünsche Klaus Engelhardt Gottes Geleit und Segen und weiterhin Freude an der Begegnung, am Gespräch und an der theologischen Arbeit.“


Dan Peter
Sprecher der Landeskirche       


Hinweis: Ein Foto von Landesbischof Dr. h.c. July finden Sie im Pressebereich unserer Webseite.

PM Landesbischof July würdigt Landesbischof i.R. Klaus Engelhardt
download

Info: 100 KB | PDF
10.05.2022

PM Landesbischof July würdigt Landesbischof i.R. Klaus Engelhardt