|

Neujahrsandacht mit Landesbischof July

„Seid barmherzig…!“ Andacht zur Jahreslosung am 1. Januar 2021 auf RegioTV

Stuttgart. Der württembergische Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July feiert zu Beginn des neuen Jahres zusammen mit Pfarrerin Stefanie Heimann eine Neujahrsandacht in der Stuttgarter Hospitalkirche, die auf allen RegioTV-Sendern Baden-Württembergs ausgestrahlt wird. Zur Jahreslosung für 2021 „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist“ (Lukas 6,36) spricht Landesbischof July Mut für das kommende Jahr zu.

„Auch dieses Jahr gehe ich nicht ohne die Begleitung Gottes in die Zeit“, sagt July, und verweist auf die Jahreslosung 2021. Barmherzigkeit sei, sich ein Herz zu fassen, für andere ein Mitmensch zu sein, wie man es sich selbst wünschen würde. In der Gemeinschaft der Christen sollte Barmherzigkeit die Überschrift sein, betont Landesbischof July: „Die gute Botschaft für dieses neue Jahr ist: Jeder, jede kann mit Barmherzigkeit anfangen. Hier und jetzt.“

Der Sänger und Gitarrist Florian Ostertag (Mitglied der Bands von Sängerin Lena Meyer-Landrut und Sänger Philipp Poisel) sorgt für die musikalische Begleitung. Die Produktion der 15minütigen Sendung hat die Evangelische Medienhaus GmbH mit RegioTV übernommen, die Gesamtleitung hat Tobias Glawion.

Zu sehen ist die Sendung am 1. Januar 2021 um 10:00 Uhr auf allen Sendern von RegioTV in ganz Baden-Württemberg, und ab 10:00 Uhr auf www.elk-wue.de. Ab etwa 18 Uhr sendet BibelTV die Andacht im Anschluss an den Live-Gottesdienst aus dem Berliner Dom.  

 

Oliver Hoesch
Sprecher der Landeskirche       

 

Hinweis: Den Trailer finden Sie hier. Am 1. Januar 2021 beginnt die Ausstrahlung über RegioTV um 10:00 Uhr, ab dann ist sie auch über unsere Website www.elk-wue.de abrufbar.

PM Neujahrsandacht Landesbischof
download

Info: 116 KB | PDF
29.12.2020

PM Neujahrsandacht Landesbischof