Benefiz im Schloss

Wohltätigkeitsveranstaltung für diakonische Einrichtungen und Landeskirchenstiftung

Stuttgart/Künzelsau. Professor Dr. Wolfgang Freiherr von Stetten öffnet sein Schloss bei Künzelsau am Sonntag, 22. Juli, für die Veranstaltung „Einblicke – Ausblicke. Benefiz im Schloss“ der evangelischen Landeskirchenstiftung.

Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hält um 10.30 Uhr eine Andacht in der Schlosskapelle. Es folgen ab 11 Uhr ein Brunch im Schlossgarten, eine Schlossführung sowie eine Weinprobe mit der Spitzen-Sommelier Natalie Lumpp. Im Anschluss moderiert Kathrin Adamski einen Talk zum Thema „Überwiegend heiter.“ Gäste sind Schwäbisch Halls Dekanin Anne-Kathrin Kruse, der Sänger und Comedian Patrick Bopp („Füenf“), der Humorforscher Dr. Michael Titze und SWR-Wetterreporter Michael Kost. Begleitet werden Brunch und Ausklang durch das Jazz-Duo Ellen & Bernd Marquart.

Die Teilnahme ist gegen einen Kostenbeitrag von 48 Euro möglich. Zusätzlich wird um eine Spende in gewogener Höhe gebeten. Der Erlös kommt zur einen Hälfte den diakonischen Beratungsstellen in Öhringen, Künzelsau und Schwäbisch Hall für die Begleitung überschuldeter Menschen zugute. Die andere Hälfte des Benefizes geht an die Landeskirchenstiftung. Diese berät und begleitet Kirchengemeinden, Einrichtungen und Privatpersonen, wenn sie selbst eine Stiftung errichten möchten. Zudem fördert sie aus Erträgen von Zustiftungen und Benefizveranstaltungen kirchlicher Projekte. Die Stiftung feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. „Einblicke – Ausblicke. Benefiz im Schloss“ ist eine von mehreren Jubiläumsveranstaltungen.

Info: 492 KB | JPG

Info: 1 MB | JPG

Benefiz im Schloss
Professor Dr. Wolfgang Freiherr von Stetten.

Info: 883 KB | JPG

Spitzen-Sommelier Natalie Lumpp.

Anmeldung zum Benefizbrunch
Anmeldeformular zu Einblicke - Ausblicke. Benefiz im Schloss