| Landeskirche

Über den Glauben nachdenken

Hunderte Teilnehmer bei Jugendkonferenz "Younify" in Ludwigsburg

Rund 750 junge Menschen haben am Samstag, 9.Dezember, an der Jugendkonferenz "Younify" des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) in der Ludwigsburger MHP-Arena teilgenommen.

4800
ejw-Youniefy-Konferenz 2017 © ejw

Dabei erhielten sie "wertvolle Impulse für ihren christlichen Glauben" sowie konkrete Ermutigung und Hilfe für sich persönlich und die evangelische Jugendarbeit, teilte das ejw am Samstag mit. Der Leiter des ejw, Cornelius Kuttler, sagte, das Format "Younify" sei inspirierend, weil junge Leute dabei über ihren Glauben nachdenken können und "Impulse bekommen, wie dieser im Alltag gelebt werden kann". Er zeigte sich beeindruckt von der perfekt inszenierten Show und den vielen Begegnungsmöglichkeiten.

Die Konferenz bestand aus vier "Sessions", zu den Themen Anfangen, Scheitern, Festhalten und Ankommen, zu denen jeweils ein Referent sprach und sich anschließend der Diskussion stellte. Außerdem traten diverse Musikgruppen auf, es gab "Wordpoesie" von Jana Highholder aus Münster, einen Marktplatz mit Infoständen sowie Gebetsangebote.

Quelle: (epd)