Diakonisches Werk Württemberg

Größter Wohlfahrtsverband im Land

Das Diakonische Werk in Württemberg ist der größte Wohlfahrtsverband in Baden-Württemberg mit rund 1.200 Einrichtungen.

339
Oberkirchenrat Dieter Kaufmann ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes Württemberg und in dieser Funktion auch Mitglied des Kollegiums im Evangelischen Oberkirchenrat. © Diakonisches Werk Württemberg

Oberkirchenrat Dieter Kaufmann ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender des Diakonischen Werkes Württemberg und in dieser Funktion auch Mitglied des Kollegiums im Evangelischen Oberkirchenrat. Zuvor war er Dekan in Esslingen. Bei der Synodaltagung der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) Ende 2015 wurde Dieter Kaufmann in den Rat der EKD gewählt.

In Stuttgart-Bad Cannstatt war er als Vikar tätig, wirkte als Gemeindepfarrer der Diakoniewerksgemeinde Karlshöhe Ludwigsburg, war als Dozent an der Ausbildungsstätte für Diakonie und Religionspädagogik an der Karlshöhe Ludwigsburg, und war neun Jahre lang Landesjugendpfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, bevor er Dekan in Esslingen wurde.

Dieter Kaufmann ist verheiratet und hat einen Sohn.

Ansprechpartner

Dieter  Kaufmann

Dieter Kaufmann

Diakonisches Werk Württemberg

Heilbronner Str. 180
70191 Stuttgart

Tel.
0711 / 1656-268
Fax
0711 / 165649-268
Mail
Visitenkarte downloaden