Bauwesen, Gemeindeaufsicht, Immobilienwirtschaft

Dezernat 8

Zu den Aufgaben des Dezernats 8 gehören die Bau- und Gemeindeaufsicht, die Bauberatung sowie die Immobilienwirtschaft und Pfarrgutsverwaltung. Zudem ist es befasst mit Planungs- und Strukturfragen, Organisationsrecht und dem Zentralen Gebäudemanagement. Auch die Kirchlichen Verwaltungsstellen sind hier angesiedelt.

336
Zu Hans-Peter Dunckers Aufgaben gehören die Bau- und Gemeindeaufsicht, die Bauberatung sowie die Immobilienwirtschaft und Pfarrgutsverwaltung. Zudem ist er befasst mit Planungs- und Strukturfragen, Organisationsrecht und dem Zentralen Gebäudemanagement. © Evangelisches Medienhaus Stuttgart - Gottfried Stoppel

Hans-Peter Duncker, geboren 1957, ist verheiratet und Vater von vier Söhnen. Nach dem Jurastudium wurde er kirchlicher Rechtsassessor im Evangelischen Oberkirchenrat. Zuletzt war er als Kirchenoberrechtsdirektor im Dezernat für Bauwesen und Gemeindeaufsicht tätig. Dort war er unter anderem für das Organisations- und Strukturrecht, das Stiftungsrecht und für das Recht der Diakonie zuständig.

Ansprechpartner

Hans-Peter  Duncker

Oberkirchenrat Hans-Peter Duncker

Dezernat 8
Bauwesen, Gemeindeaufsicht und Immobilienwirtschaft

Gänsheidestraße 4
70184 Stuttgart

Tel.
0711 / 2149-372
Fax
0711 / 2149-9372
Mail
Visitenkarte downloaden