Anja Holland

Lebendige Gemeinde

Beruf
Dipl.-Ing. agr., zurzeit Vollzeitjob im Ehrenamt

Wohnort
Lilienstrasse 2, 72213 Altensteig-Spiegelberg

Geburtsjahr
1974

Geburtsort
Neuenbürg

E-Mail
Anja.Holland@synode.elkw.de

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • 1994 Abitur in Neuenbürg
  • 1994 - 1996 Ausbildung zum Fleischergesellen
  • 1996 - 2002 Studium der Allg. Agrarwissenschaften an der Uni Hohenheim
  • 2003 - 2006 Qualitätsbeauftragte im Lebensmittelbereich

Neben- und ehrenamtliche Tätigkeiten in Kirche und Gesellschaft

  • Mitarbeit in meiner Kirchengemeinde von Kinderkirche bis zum Seniorenkreis
  • Mitglied der 14. und 15.Landessynode
  • Mitglied Trägerverein FESN (Freie Evangelische Schule Nordschwarzwald)
  • Mitglied in der Mitgliederversammlung der Liebenzeller Mission
  • Vorsitzende Landeskirchlicher Arbeitskreis Ehrenamt

Familienstand/Kinder

verheiratet

Persönliche Interessen

  • beim Wandern und Radfahren die Welt um mich herum entdecken
  • Ski fahren
  • meinen Garten genießen

Seit vielen Jahren bin ich in meiner Kirche zusammen mit vielen anderen ehrenamtlich unterwegs. Durch die vielen Ehrenamtlichen in unseren Kirchengemeinden kommt die Botschaft der Bibel zu den Menschen in ihren Alltag. Dadurch wird Kirche und unser Glaube an Jesus Christus für viele Menschen sichtbar! Dafür sollen die Kirchengemeinden auch in Zukunft genügend Unterstützung ihrer Landeskirche bekommen. Ich möchte mit meinem Blick als Ehrenamtliche die Veränderungen in unserer Kirche mitgestalten, deswegen kandidiere ich noch einmal.

Anja Holland