Zum Mitsingen beim Pop-Oratorium „Luther“ jetzt anmelden

Frühbucherrabatt endet in wenigen Tagen

Stuttgart. Menschen, die gern singen, bietet das Pop-Oratorium „Luther“ – ein musikalisches Highlight im Reformations-Jubiläumsjahr 2017 – eine einzigartige Möglichkeit: Sie können als Chorsängerinnen und Chorsänger am 21. und 22. Januar 2017 in der Stuttgarter Porsche Arena mit Profi-Musical-Solisten, Symphonie-Orchester und Band an einer großen Aufführung mitwirken. Wer sich bis zum 28. April anmeldet, kann noch vom Frühbucherrabatt profitieren und so 10 Euro bei der Teilnahmegebühr sparen. Für die beiden Aufführungen, die von der Evangelischen Landeskirche in Württemberg u. a. anlässlich des 500. Reformationsjubiläums 2017 veranstaltet werden und unter der Schirmherrschaft von Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July und des Stuttgarter Oberbürgermeisters Fritz Kuhn stehen, haben sich bereits rund 2.000 Sänger angemeldet. Die Aufführungen in Stuttgart sind Teil einer groß angelegten „Luther-Tour“ durch mehrere große Hallen in Deutschland. Den Abschluss macht die Aufführung in Berlin kurz vor dem Reformationstag am 31. Oktober 2017. Zur Teilnahme anmelden kann man sich unter www.luther-oratorium.de/stuttgart oder Tel. 02302 28222 22.

Das Pop-Oratorium „Luther“ von Michael Kunze (Text) und Dieter Falk (Musik) vermittelt Kernaussagen der Reformation auf gut verständliche und anschauliche Art und Weise und gibt Einblicke in das Leben des Reformators rund um den Reichstag zu Worms.

Das Mitsingen beim Pop-Oratorium ist unabhängig davon, ob man Mitglied in einem Chor ist oder als so genannter Einzelsänger ohne Chorzugehörigkeit mitmachen möchte. Auch die Frage, ob man Kirchenmitglied oder erfahrener Sänger ist, spielt für die Beteiligung keine Rolle.

Für weitere Informationen:
Pressestelle Luther-Oratorium: Thomas Brand / Telefon +49 2302 28222 57 / Mail brand@creative-kirche.de
Bilder der Uraufführung in Dortmund zur freien Verwendung finden Sie unter http://www.luther-oratorium.de > Presse > Pressebilder
Geben Sie als Bildquelle bitte „Stiftung Creative Kirche“ an!