| Kategorie wählen

„Aus christlichem Glauben Lebensmitte bestimmt“

Landesbischof July zum Tod von Prof. Dr. Berthold Leibinger

Stuttgart. Am Dienstag, 16. Oktober, ist Prof. Dr. Berthold Leibinger, ehemaliger Chef des Unternehmens Trumpf, nach langer Krankheit im Alter von 87 Jahren gestorben.

Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July: „Die evangelische Landeskirche trauert um Professor Dr. Berthold Leibinger. Er war eine evangelische Unternehmerpersönlichkeit, die deutlich, engagiert und bekennend aus ihrem christlichen Glauben ihre Lebensmitte bestimmt hat. Seine Erfolge wollte er mit anderen teilen. Daher sein vielseitiges Engagement, auch in kirchlichen Stiftungen und Initiativen. Berthold Leibinger ging mit den ihm anvertrauten Talenten sorgfältig um, weil er sie als Gottes Gabe und Geschenk verstand. So hat er mit seinem Leben 'Rechenschaft gegeben von der Hoffnung, die in uns ist' (1. Petr. 3). Unser Gedenken gilt ihm und unsere enge Verbundenheit seiner Familie.“