Dr. Gerhard Raff wird 70 Jahre alt

Landesbischof July gratuliert zum runden Geburtstag

Stuttgart. Dr. Gerhard Raff ist Schriftsteller, Historiker, Mitinhaber des Landhege Verlags, regelmäßiger Gastautor beim Evangelischen Gemeindeblatt Württemberg und seit 1973 Kolumnist bei der Stuttgarter Zeitung. Am Samstag, 13. August, feiert der gebürtige Stuttgarter seinen 70. Geburtstag.

Zu diesem neuen Lebensabschnitt spricht ihm Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July die Jahreslosung zu: „Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ (Jesaja 66, 13) und wünscht Raff alles Gute, Gottes Segen und Gesundheit. Es sei gut, sagt Landesbischof July, „dass wir dabei nicht allein sind, sondern getragen von Gott und begleitet von Menschen, die es gut mit uns meinen!“ In seinem Buch „Eiserne Ration für furchtlose und treue Württemberger“ hat Raff biblische Texte, Lieder, Gedichte, historische Dokumente und viele andere Geschichten zusammengetragen, in denen dies wunderbar zum Ausdruck kommt“, so July weiter. Der Landesbischof dankt dem Jubilar, dass er ihn in der Leitung der Landeskirche so wohlwollend und freundschaftlich begleitet.

Dan Peter
Referatsleiter Publizistik