| Gesellschaft

Jetzt Ideen einreichen!

Momente der Besinnung gesucht. Einsendeschluss: 11. Februar 2016

1860
© www.kirche-macht-was.de

„Besinne Dich. Geht morgen Nachmittag?“ ist das vierte Thema des Ideenwettbewerbs „Kirche macht was“ der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Wie können Menschen in ihrem durchgetakteten Alltag Momente der Besinnung erleben? Wie schaffen sie es, sich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu nehmen – für Familie, Freunde, für den Glauben. Martin Luther soll vor 500 Jahren einmal gesagt haben: „Ich habe heute viel zu tun, darum muss ich heute viel beten.“ Vielleicht braucht der Mensch besonders viel Zeit für die eigene Besinnung, wenn der Termindruck groß ist.

Gefragt sind in dieser Phase des Wettbewerbs Ideen, die Menschen im Alltag mehr Zeit der Besinnung ermöglichen. Bis zum 11. Februar können Interessierte ihre Vorschläge in folgenden Kategorien einreichen: Mobile Räume, Raumgestaltung, Digital, Elemente und Rituale sowie Sonstiges.