Neue Perspektiven fürs Älterwerden

Evangelische Senioren in Württemberg und das Internetportal "Unsere Zeiten"

Die LAGES - Evangelische Senioren in Württemberg - bringt die Interessen älterer Menschen in Kirche und Gesellschaft ein und stärkt das Verständnis für das dritte und vierte Lebensalter. Im evangelischen Internetportal "Unsere Zeiten" können sich Menschen der Generation 59+ treffen und Artikel, Anregungen sowie geistliche Impulse zu den unterschiedlichsten Lebensbereichen finden.

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.

Die LAGES ist das Kompetenznetzwerk der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zur Förderung von Bildung und Teilhabe älterer Menschen. Für die 48 Kirchenbezirke und die kirchlichen Organisationen und Einrichtungen, die alle über Delegierte im Netzwerk mitwirken, fungiert die LAGES als zentrale Anlaufstelle für Altersfragen innerhalb der Landeskirche.

Fotolia.com

Verankert in der Evangelischen Erwachsenen- und Familienbildung in Württemberg (EAEW) sowie im Diakonischen Werk Württemberg (DWW), widmet sich die LAGES einem breiten Themenspektrum in denrelevanten Bereichen Altenbildung, offene Altenarbeit und Altenpolitik. Ausgehend vom biblischen Menschenbild berücksichtigt die LAGES neben sozialen und politischen Anliegenund Bildungsthemen spirituelle und seelsorgerliche Aspekte. Darin unterscheidet sich die LAGES von nichtkirchlichen Organisationen.

Bettina Hertel

Geschäftsführerin

LAGES - Evangelische Senioren in Württemberg – Fachbereich Bildung/Fortbildung Büchsenstraße 37/A

Tel.