englishfrancais

StartseiteArbeitsfelderKirchenmusikKirchenmusikverband

Evangelische Kirchenmusik in Württemberg


Verband der Chöre, Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker


Der Verband fördert die Kirchenmusik in Württemberg insbesondere auf dem Gebiet des Chor- und Gemeindegesangs sowie des kirchlichen Orgelspiels, des Orgelwesens und der Instrumentalkreise.


Seine geschichtlichen Wurzeln hat der Verband im 1877 gegründeten Evangelischen Kirchengesangsverein in Württemberg und im 1908 gegründeten Verein Evangelischer Organisten, die sich 1978 vereinigten und 1997 den heutigen Namen gaben.


Der Verband ist Herausgeber der "Württembergischen Blätter für Kirchenmusik", die die Mitglieder im zweimonatlichen Turnus erhalten. Darüber hinaus gibt er für seine Mitglieder Chor- und Orgelnoten zu Verbandspreisen heraus. In Zusammenarbeit mit Verlagen kann er auch andere Noten für seine Mitglieder zu verbilligten Preisen erwerben. Der Verband unterhält eine umfangreiche Kirchenmusikbibliothek.

Der Verband berät seine Mitglieder in kirchenmusikalischen Angelegenheiten und vertritt deren Interessen. Im Auftrag der Landeskirche bietet er Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten auf allen kirchenmusikalischen Gebieten an.

Kirchenmusik in Württemberg

Verband der Chöre, Kirchenmusikerinnen
und Kirchenmusiker e. V.

Gerokstraße 19

70184 Stuttgart

Fon: (07 11) 2 37 19 34-10

Fax: (07 11) 2 37 19 34-11

info@dont-want-spam.kirchenmusik-wuerttemberg.de


Weiterführende Links

Evangelische Kirchenmusik in Württemberg


Bookmarks und RSS

RSS Feed abonnieren